The Maze Runner – Der Einmarsch in die Todeszone erfolgt mit einiger Verspätung

Spread the love

Das tödliche Labyrinth aus dem Romanuniversum von James Dashner eröffnet später als erwartet. Wie jetzt bekannt wurde, hat 20th Century Fox den ursprünglich für Februar angekündigten Kinostart zu The Maze Runner (Die Auserwählten – In der Todeszone) überraschend auf Ende September 2014 verschoben. „Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht: zum einen müssen wir uns noch etwas länger gedulden, zum anderen können wir dem Film und Marketing die nötige Zeit einräumen,“ erklärt Regisseur Wes Ball über Twitter. „Die Entscheidung liegt nicht bei mir, ich stehe allerdings 100% dahinter. Stellt Euch nur vor, welche tollen Dinge wir mit der zusätzlichen Zeit anstellen können.“ Newcomer Wes Ball bringt den ersten Teil der Buchtrilogie mit Hauptdarstellern wie Dylan O’Brien, Kaya Scodelario, Patricia Clarkson, Chris Sheffield und Will Poulter auf die Leinwand. Autor Noah Oppenheim hat die erste Drehbuchfassung zur nahenden Spielfilmversion geschrieben, die von einem Jungen mit dem Namen Thomas erzählt. Er kennt nur noch seinen eigenen Namen, an mehr kann er sich nicht erinnern. Und er ist an einem bizarren Ort gelandet:

Eine Lichtung, umgeben von einem riesigen Labyrinth. Doch er ist nicht der Einzige. Zusammen mit fünfzig Jungen, denen es genauso geht wie ihm, sucht er einen Weg in die Freiheit. Der führt durch das Labyrinth, dessen gewaltige Mauern sich Nacht für Nacht verschieben und in dem mörderische Kreaturen lauern. Doch gibt es wirklich einen Weg hinaus? Ist das Ganze eine Prüfung? Und wer hat sich dieses grauenvolle Szenario ausgedacht?

the-maze-runner-concept-art

maze-runner-pictures-2

Geschrieben am 07.10.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren