The Mist – Drei Minuten hinter dem Nebel

Spread the love

Gerade erst feierte "Zimmer 1408" einen beachtlichen dritten Platz in den deutschen Kinocharts. "Zimmer 1408" beruht auf einer Kurzgeschichte des Gruselautors Stephen King. Kings Romane bieten Filmemachern immer wieder Stoff für eine Verfilmung, und so hat es auch das King-Werk The Mist (Der Nebel) erwischt. Passend im kalten und herbstlichen Monat November wird das Ding in den amerikanischen Kinos gestartet, hierzulande steht bisweilen noch kein Release-Datum fest. Für die Inszenierung von The Mist war Regisseur Frank Darabont verantwortlich, der auch schon das dreistündige King-Drama "The Green Mile" mit Tom Hanks in der Hauptrolle verwirklichte. Unter seine Fittiche nahm Darabont in The Mist unter anderen Marcia Gay Harden, Thomas Jane und William Sadler. Den knapp drei Minuten langen Behind the Scenes-Clip haben wir für Euch weiter unten zur Sichtung bereit gestellt. Ein Experiment gerät völlig außer Kontrolle und öffnet ein Tor zu einer anderen Dimension. Ein dichter Neben wandert langsam auf das kleine Städtchen am Long Lake zu. Er führt etwas Unmenschliches mit sich, das auf die beste Gelegenheit zum Angriff wartet. Um sich zu schützen, flüchten die Einwohner in den örtlichen Supermarkt und kämpfen um ihr Überleben.

Geschrieben am 02.10.2007 von Janosch Leuffen
Kategorie(n): Nebel, Der, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren