The Mist – Gute Sicht im dichten Nebel

Spread the love

Die letzte Neuigkeit zur Verfilmung des Stephen King Romans The Mist liegt schon eine Weile zurück. Umso überraschender, dass die Weinsteins – Herausgeber des Films – ein voraussichtliches Release-Datum bekannt gaben. Demnach sollen die Nebelschwaden schon am 21. November 2007 die amerikanischen Kinos verhüllen, einen deutschen Starttermin gibt es noch nicht. Frank Darabont soll die Regie der Adaption des 1980 auf den Markt gebrachten Romans des Horrorautors King übernehmen, laut Gerüchten soll Thomas Jane (Dreamcatcher, The Punisher) als Darsteller fungieren. Ein wunderschöner und heißer Sommertag. Doch plötzlich tobt ein mächtiger Sturm über dem Meer und verschwindet genauso schnell, wie er gekommen war. Und dann kommt der Nebel… langsam, schleichend, aber unaufhaltsam. Er trennt Familien, hält Menschen im Supermarkt in Schacht. Der Nebel ist lebendig. Was ließ diesen Horror los? Was hat es mit dem Arrowhead Projekt auf sich? Fragen über Fragen, deren Antworten im Nebel verborgen liegen…

Geschrieben am 11.12.2006 von Janosch Leuffen
Kategorie(n): Nebel, Der, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren