The Mist – Nebelige Stephen King Adaption

Spread the love

Ein neuer Film aus dem Lager von Dimension Films wird den Titel The Mist tragen und wartet mit Thomas Jane (Arquettes The Tripper) in der Cast auf die Horrorfangemeinde. Der Film ist eine Adaption des gleichnamigen Romans aus dem Jahre 1980, von niemand anderem als dem König aller Horrorautoren, Stephen King. Frank Darabont wird auf dem Regiestuhl Platz nehmen und den Gruselschocker hoffentlich zu einer würdigen Zelluloidversion verwirklichen. Zum Inhalt ist bis jetzt leider nur wenig bekannt, doch müssen wir uns anfangs damit begnügen: Plötzlich tobt ein starker Sturm über den See und verschwindet so abrupt und unerwartet wie er erschienen war. Dann erscheint der Nebel, bedrohlich langsam und bedrückend schwer bahnt er sich seinen Weg bis in die Stadt und treibt uns in einen Supermarkt, indem man nun festsitzt – abgeschlossen von der Außenwelt und weg von der Familie.

So mysthisch wie die Geschichte klingt, ob es ein Reinfall à la The Fog (Remake) wird oder ein Volltreffer, bleibt eine Frage der Zeit..

Geschrieben am 17.10.2006 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Nebel, Der, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren