The Monster of Florence – Goerge Clooney für die Hauptrolle im Gespräch

Spread the love

Schon Anfang 2009 angekündigt, stehen die Zeichen für die Romanverfilmung The Monster of Florence (Die Bestie von Florene) nun tatsächlich auf Drehbeginn. Wie der Hollywood Reporter jüngst in Erfahrung bringen konnte, wird Goerge Clooney aktuell für die Hauptrolle in der Umsetzung des gleichnamigen Romans von Douglas Preston und Mario Spezi gehandelt. The Tourist Autor Christopher McQuarrie wird für die passende Drehbuchvorlage verantwortlich zeichnen und neben Dan Jinks sowie Bruce Cohen produzieren. Die Handlung soll sich vor allem auf die langwierige Ermittlungsarbeit und die Hintergründe eines der sowohl spektakulärsten und zugleich aber auch nebulösesten Fälle der italienischen Kriminalgeschichte konzentrieren. Erzählt wird folgende Handlung: Douglas Preston will einen schönen Sommer in der Toskana verbringen – doch dann erfährt er von einer spektakulären Mordserie. Die Bestie von Florenz hat sieben Paare brutal ermordet, und trotz langjähriger Polizeiarbeit, unzähligen Verdächtigen und Verurteilungen scheinen die Verbrechen noch nicht aufgeklärt zu sein.

Gemeinsam mit dem italienischen Journalisten Mario Spezi beginnt Douglas Preston zu recherchieren. Die beiden decken nicht nur Ermittlungsfehler und Ungereimtheiten der italienischen Rechtsprechung auf, sondern geraten selbst in das Fadenkreuz der Ermittler.

Geschrieben am 05.01.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren