Mortal Instruments

The Mortal Instruments – Chroniken der Unterwelt könnten mit Sony Pictures entstehen

Schon Anfang August sollen in Toronto die Dreharbeiten zur Buchverfilmung The Mortal Instruments (Chroniken der Unterwelt) anrollen. Hinter den Kulissen laufen momentan allerdings noch Verhandlungen mit einem möglichen Produktionspartner. Laut Deadline könnte Sony Pictures unterstützend einspringen und dem deutschen Traditionsunternehmen Constantin Film zur Seite stehen, das schon seit rund zwei Jahren auf den Verfilmungsrechten sitzt. Zunächst war eine Umsetzung mit Screen Gems geplant, die Sony Tochter ließ das Projekt allerdings fallen und Constantin Film allein zurück. Angesichts des aktuellen Tribute von Panem Erfolgs dürfte man allerdings auch bei Sony Pictures auf der Suche nach passenden Konkurrenten sein. Erst vor wenigen Wochen wurde bekannt, dass Karate Kid Regisseur Harald Zwart die Inszenierung übernimmt und Lily Collins noch immer für die weibliche Hauptrolle vorgesehen ist. Zunächst war Scott Charles Stewart (Legion und Priest) für die Regie eingeplant.

Die The Mortal Instruments (Chroniken der Unterwelt) benannte Reihe umfasst bisher vier Bände, wobei drei (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) auch in deutscher Sprache erhältlich sind. Jessica Postigo schrieb die Drehbuchvorlage auf Basis des ersten Romans der Serie, City of Bones. Weitere Informationen liegen momentan noch nicht vor. Die fünfzehnjährige Clary lebt mit ihrer Mutter in New York. Als diese entführt wird, lüftet Clary das Familiengeheimnis: Ihre Mutter gehörte einst der Bruderschaft der Shadowhunter an, einer Gruppe, die seit über tausend Jahren Dämonen jagt. Nach und nach beginnt auch Clary in diese Welt einzudringen. Doch die Welt der Dämonenjäger ist zerrissen. Werden Clary und ihre Freunde es schaffen, ihre Mutter zu retten?

Geschrieben am 30.03.2012 von Torsten Schrader



Terrifier 2
Kinostart: 08.12.2022Art der Clown wird von einer mysteriösen Macht zum Leben erweckt. Gemeinsam mit einem unheimlichen Mädchen sucht er ein Jahr später Sienna und ihren Bruder Jonathan he... mehr erfahren