The Moth Diaries – Speedman und Cole in Horror-Internat einquartiert

Spread the love

Soeben noch für The Imaginarium of Doctor Parnassus vor der Kamera, der zu einem noch ungenannten Termin über Concorde in deutschen Lichtspielhäusern anlaufen wird, konnte die britische Jungdarstellerin Lily Cole nun für die weibliche Hauptrolle in der kommenden Romanverfilmung The Moth Diaries gewonnen werden. Cole wird hier an der Seite von Scott Speedman spielen, den Genreanhänger unter anderem aus Underworld und The Strangers kennen dürften. Die Dreharbeiten zur Leinwandadaption, die auf der gleichnamigen Buchvorlage von Rachel Klein beruht, werden im Spätsommer in Montreal anrollen. In einem amerikanischen Mädcheninternat beginnt ein neues Schuljahr. Eine Schülerin schreibt Tagebuch. Ihr Vater hat Selbstmord begangen, die Mutter ist ihr fremd geworden. Aber sie hat ja hier ihre Freundinnen, ihre Bücher, ihr Tagebuch. In der Schule scheint alles ganz normal: Unterricht, Sport, Dope rauchen. Doch dann geschehen seltsame und beklemmende Dinge. Eine unheimliche Außenseiterin spinnt Intrigen. Der Hund einer Lehrerin wird enthauptet aufgefunden. Eine Schülerin stürzt vom Dach in den Tod. Realität und Phantasie verschwimmen, und eine furchtbare Wahrheit wird offenbart.

Geschrieben am 17.05.2009 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren