The Mountain – Den verschollenen Wanderern auf der Spur

Spread the love

Jayson Rothwell hat den Zuschlag erhalten, um für Legendary Pictures an dem Drehbuch des Thrillers The Mountain zu arbeiten, dessen Produzentenriege aus Roy Lee und Doug Davison von Vertigo Entertainment (The Ring, The Grudge) besteht. Gleich zwei weitere Projekte des Autors befinden sich aktuell in der Produktion: die Thriller-Komödie Invaders und der Fantasy-Mystery-Thriller Malice in Wonderland, die Umsetzung des bekannten Kinderbuchs von Lewis Carroll mit Maggie Grace (The Fog) in der Hauptrolle. Die Handlung erzählt von dem Sheriff einer kleinen Bergstadt, dessen Leben bisher vornehmlich in der Großstadt stattfand. Er stellt einen Suchtrupp zusammen, um das Verschwinden einer Gruppe Wanderer in den Cascade Mountains aufzuklären. Der Gesetzeshütter und die Anwohner werden schon bald mit der schrecklichen Wahrheit konfrontiert, dass die wunderschöne und abgelegene Natur eine ebenso große Gefahr darstellt wie das eigentliche Leben in einer von Kriminalität gebeutelten Großstadt. The Mountain wurde intern entwickelt, mit Rothwell, der dieses Konzept nun zu einem Drehbuch umsetzen soll.

Geschrieben am 26.08.2008 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren