Die Munsters

The Munsters – X-Men Regisseur soll die Pilotfolge zum Reboot auf Film bannen

Spread the love

NBC möchte bei der Wiederbelebung der Munsters offenbar nichts dem Zufall überlassen. Für das Projekt hat sich der US-Sender nun Bryan Singer ins Boot geholt, der produzieren und den Piloten sogar selbst inszenieren soll. Auf das Konto des Amerikaner gehen schon X-Men, Superman Returns, Operation Walküre – Das Stauffenberg-Attentat und die im nächsten Jahr in den Kinos startende Fantasy-Verfilmung Jack the Giant Killer. Pushing Daises Schöpfer Bryan Fuller liefert die Vorlage zu den neuen Munsters, die stark an die heutigen Sehgewohnheiten angepasst werden sollen, vor allem in visueller und technischer Hinsicht. Mit einem Start der geplanten Neuauflage ist dann entweder im Sommer oder Herbst des nächsten Jahres zu rechnen. Kenner der Vorlage dürfen sich also schon in absehbarer Zeit auf ein Wiedersehen mit Grandpa Sam Dracula, Herman, Lily oder Eddie einstellen.

Familie Munster lebt in der Mockingbird Lane 1313 in der amerikanischen Ortschaft Mockingbird Heights. Vater Hermann hat eine frappierende Ähnlichkeit mit Frankensteins Kreatur und Mutter Lily stammt aus Transsilvanien. Außerdem gehören noch Opa Munster, Sohn Eddie, Lilys Nichte Marilyn und Onkel Lester zum Clan. So außergewöhnlich jeder einzelne von ihnen auch aussehen mag, die Munsters halten sich für völlig normal und haben gegenüber ihren Mitmenschen keinerlei Berührungsängste. So geht Herman einer geregelten Arbeit nach und Eddie besucht die örtliche Schule. Allerdings ist das Aufeinandertreffen der Familie mit ihrer Umwelt nicht selten von tückischen, aber ungemein witzigen, Situationen geprägt.

Geschrieben am 30.11.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren