The Neon Demon – Ist das Kino-Model überholt? Winding Refn über Auswertungspläne

Kommt The Neon Demon in die Kinos oder wird das jüngste Projekt von Drive-Regisseur Nicolas Winding Refn direkt auf VoD-Plattformen veröffentlicht? Fest steht, dass sich Amazon Studios die Rechte sichern konnte: „Amazon unterbreitete mir das wohl beste Angebot, das man mir machen konnte“, schwärmte Refn in einem aktuellen Interview. „Sie gaben mir ein dreimonatiges Zeitfenster, in dem der Film in den Kinos laufen kann, ehe er gestreamt wird. Das ist sehr viel, da die meisten Filme gerade einmal eine Woche und manchmal sogar bloß ein Wochenende kriegen. So kann ich jetzt von beiden Welten profitieren. Aber genau so sieht die Zukunft aus. Das Kino bietet eine Leinwand, das iPhone wiederum eine andere. Und trotzdem sind beide auf eine Weise miteinander verbunden. Es geht nur noch darum, für sich herauszufinden, welche Erfahrung man persönlich bevorzugt. Du kannst dir durch das Streamen einen Film mit Headset ansehen, dabei laufen oder sitzen, alles auf dein Wohlbefindne regullieren, pausieren, nicht pausieren, was auch immer du magst. Du kannst ihn mit dir herumtragen oder ihn dir zu Hause zu Gemüte führen“, setzte Refn fort.

Doch so oder so, das Kino dürfte auch in Zukunft einen sehr wichtigen Platz in Hollywood einnehmen. Schließlich wurden noch nie so viele Rekorde gebrochen wie 2015 und auch die wollen selbstverständlich wieder übertroffen werden.

1229207_Elle-fanning-exclusive-photo-NEON-DEMON2
neondemonfanning

Geschrieben am 03.02.2016 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Evil Dead Rise
Kinostart: 20.04.2023„Evil Dead Rise“ verlagert die Handlung aus den abgelegenen Wäldern in die große Stadt: Der Film erzählt die verstörende Geschichte zweier entfremdeter Schwestern... mehr erfahren