The Neon Demon – Mann an Bord: John Wick-Star Keanu Reeves verpflichtet

Spread the love

So ganz ohne Männer muss das nächste Filmprojekt von Drive– und Only God Forgives-Regisseur Nicolas Winding Refn dann doch nicht auskommen. Wie Variety im Rahmen der aktuellen Berlinale in Erfahrung bringen konnte, darf sich niemand Geringeres als Keanu Reeves über einen Platz in der von Frauen dominierten Produktion freuen. Der Schauspieler landete dieses Jahr mit dem Rache-Actioner John Wick einen überraschenden Kinohit, nachdem es jahrelang eher mau für den ehemaligen Matrix-Star aussah. Auch hier in Deutschland wollten am vergangenen Wochenende nicht weniger als 140.000 Kinogänger sehen, wie Keanu Reeves in der Rolle als Auftragskiller in den Kampf zieht. Reeves ist aber nicht der einzige Neuzuzügler. Mit Christina Hendricks und Jena Malone (Ruinen, Tribute von Panem) gesellen sich zudem noch zwei weibliche Begleitungen hinzu.

Am Termin für die Dreharbeiten hat sich nichts geändert. Im Moment verläuft alles planmäßig und so dürfte die erste Klappe im März fallen, um einen Kinostart im kommenden Jahr zu ermöglichen. Neben Reeves und den beiden Damen agieren in The Neon Demon außerdem noch Elle Fanning aus Maleficent sowie Abbey Lee aus Drive. Lene Borglum, langjähriger Partner von Nicolas Winding Refn, produziert über seine Firma Space Rocket.

267254

Geschrieben am 06.02.2015 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren