The New Daughter – Kevin Costner nimmt es mit Monstern auf

Spread the love

Das Übel auf Erden greift erneut um sich. Betroffen zeigt sich in diesem Fall auch Kevin Costner, der sich in seiner langjährigen Karriere bereits als Postbote und Wolfstänzer verdingte und sich in seinem neuesten Projekt, dem Gold Circle Thriller The New Daughter, mit dem puren Bösen konfrontiert sieht. War bisher noch immer davon auszugehen, bei der Produktion würde es sich um einen handelsüblichen Thriller handeln, belehrt uns Drehbuchautor John Travis (The Haunting of Molly Hartley) nun eines Besseren: The New Daughter zeigt sich als waschechter Monsterfilm. "Costner, der im Film einen gealterten Vater mimt, entdeckt diverse Aufschüttungen auf seinen Anbauflächen und geht davon aus, dass es sich um gebräuchliche Begräbnishügel aus dem Hinterland handelt – es kommt jedoch wesentlich schlimmer", erklärt Travis. Ohne zu enthüllen, welches Unheil unter dem Erdhaufen lauert, deutet der Autor jedoch unmissverständlich an: "Die Lage entwickelt sich zu einem wahren Monsterfilm". John und seine beiden Kinder Louisa (Ivana Baquero aus Pans Labyrinth) und Sam (Gattlin Griffith) ziehen nach einer Scheidung von der Großstadt in das ländlich gelegene South Carolina, um ein neues Leben zu beginnen. Die Ruhe wird schon bald von mysteriösen Ereignissen erschüttert.

Geschrieben am 18.09.2008 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren