The New Mutants – Ab August im Kino? Walt Disney präsentiert neuen Teaser-Trailer

Spread the love

Sollten die Jung-Mutanten doch noch zu ihrem erhofften, lange verschobenen Kinostart kommen? Momentan deutet vieles darauf hin. Nicht nur besitzt The New Mutants mit dem 27. August 2020 inzwischen wieder einen Kinostart in Deutschland, Walt Disney macht auch noch mit einem brandneuen TV-Spot und ebenso explosiven wie unheimlichen Filmszenen darauf aufmerksam. Weiteres Material wird für die kommende Woche stattfindende Comic Con at Home erwartet. Vorausgegangen waren Jahre des Wartens, weil Fox der Meinung war, dass der Film im Vergleich zu Stephen Kings ES schlicht nicht unheimlich genug sei. Also wurden Nachdrehs anberaumt, die The New Mutants um gruselige Filmelemente und sogar einen neuen Hauptcharakter erweitern sollten, letztlich aber nie stattfanden. Am Ende setzte sich Josh Boone gegen die alte Studio-Chefetage durch, weshalb der Film, inspiriert von The Shining und A Nightmare on Elm Street 3, nun doch noch in seinem ursprünglichen, bereits seit zwei Jahren fertiggestellten Director’s Cut erscheint – also jener Filmfassung, mit der The New Mutants von Anfang an hätte im Kino starten sollen.

All diese Genre-Einflüsse machen The New Mutants laut der amerikanischen Altersfreigabestelle MPA zu einem PG-13-würdigen Kino-Erlebnis, das vor allem von „blutigen, verstörenden Bildern und gewalttätigen Inhalten“ lebt und somit genau das liefert, was Boone seinen Zuschauern von Anfang an versprochen hatte – den ersten echten Horrorfilm im X-Men-Universum.

New Mutants erzählt von mehreren Jung-Mutanten, die gerade im Begriff sind ihre übernatürlichen Kräfte zu entfesseln – und damit nicht nur für sich, sondern auch für ihre Umgebung eine nicht zu unterschätzende Gefahr darstellen. Überleben können die Jungmutanten, dazu zählen außerdem Anya Taylor-Joy (Das Morgan Projekt, The Witch, Glass, Split) als Magik, Henry Zaga als Sunspot, Charlie Heaton (Stranger Things, Marrowbone) als Cannonball und Blu Hunt als Mirage, nur, wenn sie ihre neu gewonnenen Kräfte bündeln und gemeinsam gegen das Böse in den Kampf ziehen. Über sie wacht Alice Braga (Predators, I Am Legend) in der Rolle von Dr. Cecilia Reyes, welche ebenfalls mit übermenschlichen Fähigkeiten ausgestattet ist. Regie führte der für Das Schicksal ist ein mieser Verräter bekannte Josh Boone.

©20th Century Fox

Geschrieben am 16.07.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): New Mutants, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren