The New Mutants – Die jungen Mutanten erwachen im neuen Teaser

Spread the love

Nicht jeder Mutant hat das Zeug zum X-Men. Einigen von ihnen wohnt eine derart gewaltige und unbändige Kraft inne, dass sie für sich selbst und ihre Mitmenschen zur Gefahr werden. Und genau hier kommt das unheimliche Institut aus Josh Boones The New Mutants ins Spiel! Mit diesem tischt uns 20th Century Fox im April den ersten Horrorfilm im X-Men-Universum auf. Vorausgegangen waren bange Jahre des Wartens, weil man der Meinung war, dass der Film noch unheimlicher werden müsse. Die angekündigten Nachdrehs fanden allerdings nie statt. Am Ende setzte sich Josh Boone gegen die Studio-Chefetage durch, weshalb der Film, inspiriert von The Shining und A Nightmare on Elm Street 3, nun doch noch in seinem ursprünglichen, bereits seit zwei Jahren fertiggestellten Director’s Cut in die Kino kommt. Der nimmt es in Sachen Terror und Intensität vielleicht nicht mit einem Hereditary – Das Vermächtnis auf, weiß im neuen Spot aber durchaus unheimliche Akzente zu setzen! Hier lernen wie die Insassen einer vermeintlichen Nervenheilanstalt kennen. Doch so normal, wie die Teens auf den ersten Blick scheinen, sind sie nicht. Wer hier einsitzt, hat mit Problemen zu kämpfen, die weit jenseits unserer Vorstellungskraft liegen.

So prahlt die von Anya Taylor-Joy (Split, The Witch) gespielte Magik im Trailer mit den Morden, die sie bereits begangen hat. Das erklärt die Hochsicherheitszäune, die um das Gebäude herum aufgebaut sind. Doch sind sie wirklich zu ihrem eigenen Schutz einsperrt, wie die zuständige Ärztin Dr. Cecilia Reyes, gespielte von Alice Braga aus I Am Legend oder Predators, behauptet, oder steckt noch etwas ganz anderes dahinter? Denn nicht immer aber geht die Therapie glatt und problemlos über die Bühne. Jeder der jungen Mutanten hat mit eigenen Dämonen zu kämpfen, wird von finsteren Visionen und Erscheinungen geplagt.  Überleben können die Jungmutanten, dazu zählen Maisie Williams (HBO’s Game of Thrones) als Wolfsbane, Anya Taylor-Joy (Das Morgan Projekt, The Witch, Glass, Split) als Magik, Henry Zaga als Sunspot, Charlie Heaton (Stranger Things, Marrowbone) als Cannonball und Blu Hunt als Mirage, nur, wenn sie ihre neu gewonnenen Kräfte bündeln und gemeinsam gegen das Böse in den Kampf ziehen.

©20th Century Fox

Geschrieben am 04.03.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): New Mutants, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren