The New Mutants – Hierzulande erneut verschoben: Unheimlicher TV Spot

Spread the love

Dieses Mal scheint es Disney mit seinem ewigen Sorgenkind The New Mutants tatsächlich ernst zu meinen – jedoch nur in den USA, denn hierzulande geht es abermals um zwei Wochen nach hinten. Um nicht mit Christopher Nolans Tenet zu kollidieren, kommt der „erste X-Men-Horrorfilm“ nun doch erst am 10. September (vormals 27. August) in deutsche Kinos. Währenddessen bestätigt man mit einem neuen TV Spot, der die Horrorelemente der Comicverfilmung in den Fokus rückt, noch einmal das vorläufige Datum für amerikanische Kinogänger. Ob auch hier eine weitere Verschiebung notwendig wird? Überraschen würde es uns jedenfalls nicht. Sollte es beim angepeilten Starttermin bleiben, erwartet uns nach mehr als zweijähriger Verschiebung ein 98 Minuten andauerndes Genre-Abenteuer, das laut der amerikanischen Freigabestelle MPA vor allem von seinen blutigen und verstörenden Inhalten lebt, sich dank PG-13-Freigabe aber dennoch an die breite Masse richtet. Aufgrund der eher geringen Erfolgsaussichten hat Regisseur Josh Boone die Hoffnung auf seine ursprünglich angedachte Filmtrilogie laut eigenen Aussagen aber schon aufgegeben. So wäre Teil 2 der Reihe ein in Brasilien angesiedelter Alien-Invasionsfilm geworden, wohingegen New Mutants 3 ein apokalyptisches, endzeitliches Thema haben und mit übernatürlichen Elementen spielen sollte.

New Mutants erzählt von mehreren Jung-Mutanten, die gerade im Begriff sind ihre übernatürlichen Kräfte zu entfesseln – und damit nicht nur für sich, sondern auch für ihre Umgebung eine nicht zu unterschätzende Gefahr darstellen. Überleben können die Jungmutanten, dazu zählen außerdem Anya Taylor-Joy (Das Morgan Projekt, The Witch, Glass, Split) als Magik, Henry Zaga als Sunspot, Charlie Heaton (Stranger Things, Marrowbone) als Cannonball und Blu Hunt als Mirage, nur, wenn sie ihre neu gewonnenen Kräfte bündeln und gemeinsam gegen das Böse in den Kampf ziehen. Über sie wacht Alice Braga (Predators, I Am Legend) in der Rolle von Dr. Cecilia Reyes, welche ebenfalls mit übermenschlichen Fähigkeiten ausgestattet ist. Regie führte der für Das Schicksal ist ein mieser Verräter bekannte Josh Boone.

©20th Century Studios/Marvel

Geschrieben am 06.08.2020 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren