The New Mutants – Nach zwei Jahren: Der Trailer zum X-Men-Horrorfilm!

Spread the love

Was lange währt, wird endlich gut. Nirgendwo trifft das in filmischer Hinsicht aktuell mehr zu als bei The New Mutants. Nachdem der X-Men-Horrorfilm eine gefühlte Ewigkeit verschoben und von Gerüchten begleitet wurde, gibt es nun endlich einen neuen Trailer, der belegt: Ja, The New Mutants wird aller negativen Meldungen zum Trotz am 16. April 2020 ins Kino kommen! Und Josh Boone hält Wort. So düster und unheimlich wie hier haben wir das X-Men-Universum noch nie zu Gesicht bekommen! In dieser Jugendeinrichtung sitzen keine normalen Teenager ein, sondern junge Mutanten, deren unkontrollierbare Fähigkeiten Menschenleben gekostet haben. „Ich habe 18 Männer ermordet. Einen nach dem anderen“, resümiert die von Anya Taylor-Joy gespielte Ilyana teuflisch grinsend im offiziellen Trailer, bevor sie feststellt: „Das ist kein Krankenhaus, sondern ein Käfiig.“ Hier soll Alice Braga als Dr. Cecilia Reyes die Fähigkeiten ihrer jungen Patienten ergründen. Nicht immer aber geht die Therapie glatt und problemlos über die Bühne. Jeder der jungen Mutanten hat mit eigenen Dämonen zu kämpfen, wird von finsteren Visionen und Erscheinungen geplagt. Das macht diese besondere Einrichtung zu einem wahren Pulverfass, das kurz vor der Explosion steht!

„Dieser Ort lässt dich deine schlimmsten Ängste durchleben, bevor er dich letztendlich tötet“, so die wenig erbauliche Feststellung. Überleben können die Jungmutanten, dazu zählen Maisie Williams (Game of Thrones) als Wolfsbane, Anya Taylor-Joy (Das Morgan Projekt, The Witch, Glass, Split) als Magik, Henry Zaga als Sunspot, Charlie Heaton (Stranger Things, Marrowbone) als Cannonball und Blu Hunt als Mirage, nur, wenn sie ihre neu gewonnenen Kräfte bündeln und gemeinsam gegen das Böse in den Kampf ziehen – ab 16. April 2020 in deutschen Kinos. Ironischerweise kommt dabei ausgerechnet jene Filmfassung zum Einsatz, um die vor über zwei Jahren die ursprüngliche Kontroverse entstanden war. 20th Century hat also vollkommen grundlos auf einem längst fertigen Film gesessen, den man ursprünglich schon Anfang 2018 auf die Leinwände loslassen wollte.

©20th Century Fox

Geschrieben am 06.01.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): New Mutants, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren