The New Mutants – Neuer Trailer hat einen Termin, erscheint in wenigen Tagen

Spread the love

Die Entstehungsgeschichte von The New Mutants ist lang und wendungsreich. Nun zeichnet sich allerdings tatsächlich ein (Happy) End(e) der Verschiebungsodyssee ab. Nicht nur hält Walt Disney wie geplant am Kinostart fest, es kündigt sich auch die Premiere eines neuen Trailer zum „ersten X-Men-Horrorfilm“ an – der erste seit Veröffentlichung des Teaser-Trailers im Oktober 2017! Schon in wenigen Tagen soll es laut Regisseur Josh Boone so weit sein: „Ein neuer Trailer, persönlich abgesegnet von Co-Autor Knate Lee und mir, erscheint am 06. Januar. Wir freuen uns darauf, ihn mit Euch teilen zu können!“ Außerdem unterstreicht Boon noch einmal den Termin des US-Kinostarts am 03. April. Hierzulande trifft der Horror-Thriller erst einige Wochen später, am 16. April, auf die Kinoleinwände. Dass es überhaupt noch dazu kommt, grenzt an ein Wunder. New Mutants wurde mehrfach verschoben und überarbeitet, sollte eigentlich Anfang 2018 im Kino Premiere feiern. Weil Disney Bedenken hatte, dass der Film dem Marvel-Universum schaden könnte, soll man kurzzeitig sogar über die Streichung aller X-Men-Verweise nachgedacht haben. Am Montag dürfte sich endlich zeigen, was von der ursprünglichen Vision eines X-Men-Horrorfilms noch übrig geblieben ist.

The New Mutants zeigt Maisie Williams (Game of Thrones) als Wolfsbane, Anya Taylor-Joy (Das Morgan Projekt, The Witch, Glass, Split) als Magik, Henry Zaga als Sunspot, Charlie Heaton (Stranger Things, Marrowbone) als Cannonball und Blu Hunt als Mirage und beleuchtet jenen Zeitraum, wenn junge Mutanten für sich selbst und ihre Mitmenschen am gefährlichsten sind – nämlich dann, wenn ihre Kräfte erwachen. Über sie wacht Alice Braga (Predators, I Am Legend) in der Rolle von Dr. Cecilia Reyes, welche ebenfalls mit übermenschlichen Fähigkeiten ausgestattet ist. Regie führte der für Das Schicksal ist ein mieser Verräter bekannte Josh Boone.

©20th Century Fox

Geschrieben am 02.01.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): New Mutants, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren