The New Mutants – Noch ein Versuch: Walt Disney gibt neuen Kinostart bekannt

Spread the love

Digital oder große Leinwand? Diese Frage stellt sich im Fall von The New Mutants jetzt schon länger. Deutete die jüngst erfolgte Amazon-Listung noch auf eine rein digitale Premiere hin, rudern Fox und Walt Disney plötzlich wieder zurück. Warum das so ist? Gerade bei Produktionen für das Kino kann es vorkommen, dass Schauspieler vertraglich eine Gewinnbeteiligung zugesprochen bekommen und festgelegt ist, dass der jeweilige Film in so und so vielen Kinos anlaufen wird. Vermutlich muss Disney The New Mutants also sogar in den Lichtspielhäusern anlaufen lassen, um nicht Gefahr zu laufen, gegen bestehende Vertragsauflagen zu verstoßen. Der letzte Starttermin, der im April 2020 erfolgen sollte, ist aufgrund von Corona nun schon länger hinfällig und auf unbestimmte Zeit verschoben. Jetzt zeichnet sich allerdings ein neuer Lichtblick ab: So ließ Fox (heißt neuerdings 20th Century Studios) heute auf Twitter verlauten, dass man sich intern auf einen neuen Starttermin geeinigt hat. Demnach soll der „erste Horrorfilm im X-Men-Universum“ in den USA am 28. August anlaufen. Für Interessierte heißt es jetzt einmal mehr Daumen drücken und hoffen, dass es dieses Mal auch wirklich klappt und der Running Gag endlich ein Ende findet.

Josh Boones The New Mutants erzählt von mehreren Jung-Mutanten, die gerade im Begriff sind, ihre übernatürlichen Kräfte zu entfesseln – und damit nicht nur für sich, sondern auch für ihre nähere Umgebung eine nicht zu unterschätzende Gefahr darstellen. Überleben können die Jungmutanten, dazu zählen außerdem Anya Taylor-Joy (Das Morgan Projekt, The Witch, Glass, Split) als Magik, Henry Zaga als Sunspot, Charlie Heaton (Stranger Things, Marrowbone) als Cannonball und Blu Hunt als Mirage, nur, wenn sie ihre neu gewonnenen Kräfte bündeln und gemeinsam gegen das Böse in den Kampf ziehen. Über sie wacht Alice Braga (Predators, I Am Legend) in der Rolle von Dr. Cecilia Reyes, welche ebenfalls mit übermenschlichen Fähigkeiten ausgestattet ist. Regie führte der für Das Schicksal ist ein mieser Verräter bekannte Josh Boone.

Geschrieben am 14.05.2020 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren