The New Mutants – Sind die Nachdrehs endgültig vom Tisch? Streaming-Premiere?

Noch ist unklar, ob 20th Century Fox‘ unheimlicher X-Men-Horrorfilm The New Mutants wirklich den Weg ins Kino findet. Das Studio ist derart unzufrieden mit der Arbeit von Regisseur Josh Boone (Das Schicksal ist ein mieser Verräter), dass nun sogar der Weiterverkauf (Cloverfield Paradox oder Auslöschung lassen grüßen) an einen Streaming-Konkurrenten wie Netflix oder Hulu in Erwägung gezogen wird. Noch scheint die Entscheidung dafür oder dagegen aber nicht gefallen zu sein. Was sich aber mit Gewissheit sagen lässt, ist, dass die schon vor Monaten angekündigten Nachdrehs noch immer nicht stattgefunden haben, mit denen Boone viele der aufgeworfenen Kritikpunkte, unter anderem fehlende Horror-Elemente, aus der Welt schaffen wollte. Besonders Hauptdarstellerin Anya Taylor Joy (Split) soll sich aber verärgert über die Dauer eines solchen Unterfangens geäußert haben. Sie spielt im Film eine der jungen Mutanten, denen wir zu einer Zeit begegnen, wenn sie für sich selbst und ihre Umwelt am gefährlichsten sind – zur Erweckung ihrer Kräfte!

Inzwischen scheinen die Nachdrehs aber nicht nur verschoben, sondern sogar gänzlich auf Eis gelegt worden zu sein. Auf Nachfrage des Hollywood Reporters wollte Produzent Simon Kingberg nur bestätigen, dass Boone für die ganze Angelegenheit verantwortlich und zuständig sei. Boone wiederum hat alle Hände voll mit seiner kürzlich angekündigten Eventserie zu Stephen Kings The Stand zu tun. Gleichzeitig müssten seine Pläne mit denen von Cast, darunter Maisie Williams aus Game of Thrones, und Crew in Einklang gebracht werden. Bei einem Nachdreh, der fast 50 Prozent des ursprünglichen Films und sogar die Einführung eines neuen Charakters umfassen sollte, dürfte das kein leichtes Unterfangen sein.

Dass der Film noch das Licht der Leinwand erblickt, wird mit jedem Tag unwahrscheinlicher. Denn Boone hängt dem Zeitplan bereits Monate hinterher und wird den schon mehrfach verschobenen Kinostart im August 2019 unmöglich einhalten können. Das macht The New Mutants zum sicheren Kandidaten für den amerikanischen Streamingdienst Hulu oder die hauseigenen Plattform Disney+ (Fox gehört ab März zum Walt Disney-Konzern).

©Fox

Geschrieben am 04.03.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): New Mutants, News, Top News



Terrifier 2
Kinostart: 08.12.2022Art der Clown wird von einer mysteriösen Macht zum Leben erweckt. Gemeinsam mit einem unheimlichen Mädchen sucht er ein Jahr später Sienna und ihren Bruder Jonathan he... mehr erfahren