Night Stalker

The Night Stalker – Shaun of the Dead-Macher für Verfilmung gehandelt

Spread the love

Letzte Woche versetzte Edgar Wright die Comicwelt in Aufruhr, als er seinen Rückzug von der geplanten Verfilmung zu Marvels Ant-Man angekündigte. Laut Deadline könnte nun bereits der Grund für das plötzliche Ausscheiden gefunden sein. Einem aktuellen Bericht zufolge ist Wright, der unter anderem durch Shaun of the Dead oder den letztjährigen Endzeitspaß The World’s End bekannt wurde, ein potenzieller Kandidat für das Disney-Remake zur Siebziger-TV-Serie Kolchak: The Night Stalker, das bereits seit geraumer Zeit mit Johnny Depp in Verbindung gebracht wird. Letzterer steht für Warner Bros. derzeit in dem Action-Drama Black Mass vor der Kamera und wird zudem für eine Rückkehr als Pirat Jack Sparrow gehandelt. Es bleibt also abzuwarten, ob Depp tatsächlich Zeit für seine titelgebende Rolle erübrigen kann. In der 1974 veröffentlichten Vorlage mit Darren McGavin recherchiert der engagierte Zeitungsreporter Carl Kolchak zu einer Mordserie, bei der jungen Frauen das Blut ausgesaugt zu werden scheint. Die Behörden suchen nach erfolglos einem Psychopathen, nur Kolchak vermutet, dass es sich um einen Vampir handeln könne.

Doch ihm glaubt keiner – außer seiner Freundin Gail Foster und dem befreundeten FBI-Agenten Bernie Jenks, der ihn mit Insider-Informationen versorgt. Demnach vermutet das FBI, dass hinter den Morden der über 70-jährige rumänische Millionär Janos Skorzeny stecken könnte – dem lastet die Bundesbehörde schon seit 30 Jahren zahllose Morde an, die jedoch nie bewiesen werden konnten. Wird es Kolchak gelingen, das Geheimnis zu lüften und seine Karriere zu retten?

Edgar Wright mit seinen Stamm-Schauspielern Simon Pegg und Nick Frost

Edgar Wright mit seinen Stamm-Schauspielern Simon Pegg und Nick Frost

Geschrieben am 28.05.2014 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren