The Number 23 – Böse Zahlen auf dem zweiten Platz der US-Kinocharts

Spread the love

Am vergangenen Wochenende, dem berühmten Oscar-Wochenende, hatten die Horrorfilme die Nase vorn. Zumindest in den Kinos, denn während erneut mehrere Millionen Kinobesucher eine Kinokarte für die Comicverfilmung Ghost Rider lösten, der zum zweiten Mal in Folge den ersten Platz der US-Kinocharts stellt, kann sich auch das Ergebnis von The Number 23 sehen lassen. Dieser schaffte es zwar nicht an die Spitze, aber immerhin gelang es dem neuen Mysterie-Thriller von Regisseur Joel Schumacher den zweiten Platz mit 15,1 Millionen US Dollar zu belegen. Der neue Streifen mit Jim Carrey in der Hauptrolle wurde in 2.759 Kinos gestartet. Somit erreichte The Number 23 mit 5.475 Dollar pro Kopie den besten Schnitt der gesamten Top 10. Die Comicverfilmung Ghost Rider wird in den kommenden Wochen die 100 Millionen Dollar Marke durchbrechen. Dies wird The Number 23 mit Sicherheit nicht gelingen, dennoch kann man von einem finanziellen Erfolg sprechen, wenn man bedenkt, dass dem neuen Joel Schumacher Werk "nur" 30 Millionen Dollar Budget zur Verfügung standen. Wer sich noch unsicher ist, ob er sich den Film im Kino anschauen möchte, kann sich hier unsere Review zum Film durchlesen. Am 22. März 2007 geht das Rätsel um die Zahl 23 dann auch in hiesigen Kinos los.

Geschrieben am 26.02.2007 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Number 23, The



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren