The Nun 2 – Produzent kündigt zweiten Teil mit der Horror-Nonne an

Spread the love

Mit weltweiten Einnahmen von 370 Millionen Dollar stellt The Nun den erfolgreichsten Film des The Conjuring-Universums dar, reiht sich damit sogar vor den beiden Hauptablegern ein. Für Produzent Peter Safran (Shazam!) war daher schnell klar: Eine Fortsetzung ist unausweichlich. Tatsächlich wird hinter den Kulissen sogar längst an einer entsprechenden Idee gearbeitet, weshalb das Comeback der Horror-Puppe nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen dürfte. Gegenüber der Entertainment Weekly bestätigt Safran: „Um einen weiteren The Nun-Film werden wir wohl nicht herumkommen. Uns liegt schon eine spaßige Storyline dafür vor, die demnächst als Drehbuch adaptiert wird.“ Das ist eine beachtliche Erfolgsgeschichte für eine Figur, die ursprünglich gar nicht in The Conjuring 2 auftauchen sollte. James Wan fügte Dämon Valak erst im Nachhinein während umfassender Reshoots hinzu, weil er fand, dass dem Film ein entscheidendes Element fehlte.

Ein kluger Schachzug, wie 2018 der Kinostart des Horror-Spin-Offs The Nun zeigen sollte. Kritiker und Zuschauer konnten dem Film von Corin Hardy (The Hallow) zwar nur wenig abgewinnen, doch das schmälerte den Erfolg an den Kinokassen nicht. Mit seinen millionenschweren Einnahmen lässt der Nonnen-Ableger selbst die beiden The Conjuring-Filme von James Wan (SAW, Insidious, Aquaman) alt aussehen. Und ein Ende der Reihe ist nicht in Sicht. Weiter geht es diesen Sommer mit dem Horror-Sequel Annabelle 3, das Ed und Lorraine Warren erneut mit der verfluchten Puppe zusammenbringt. Nächsten Sommer steht zudem der offizielle dritte Teil der The Conjuring-Reihe an, den Wan allerdings seinem Regie-Kollegen Michael Chavez (Lloronas Fluch) überlässt.

Sucht uns bald wieder im Kino heim: The Nun. ©Warner

Geschrieben am 11.04.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, The Nun



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren