The Nun 2 – Sie soll Valak erneut wüten lassen: New Line benennt Autorin

Spread the love

Vor wenigen Tagen sorgte Showrunnerin Akela Cooper mit dem ersten Trailer zur neuen Horror-Serie Chambers für Aufsehen. Nun kam zudem ans Licht, dass sie sich für New Line Cinema und Atomic Monster um das Drehbuch zum Horror-Blockbuster The Nun 2 kümmern wird. Seit 2012 wirkt Cooper in diversen Funktionen an Serien wie American Horror Story, The 100, Witches of East End oder Marvel’s Luke Cage mit und steuerte 2018 zudem das Drehbuch zum bislang noch nicht in Deutschland veröffentlichten Horror-Slasher Hell Fest bei. Unerwartet kommt ihre Verpflichtung daher nicht. Und der Grundstein für The Nun 2 wurde bereits gelegt, wie Franchise-Produzent Peter Safran (Flatliners, Shazam!) vergangene Woche gegenüber Entertainment Weekly bestätigte: „Um einen weiteren The Nun-Film werden wir wohl nicht herumkommen. Uns liegt schon eine spaßige Storyline dafür vor, die demnächst als Drehbuch adaptiert wird.“ Nun ist es offiziell: The Nun 2 kommt und dürfte spätestens 2020 wieder für Gänsehaut im Kino sorgen.

Seinen ersten Auftritt hatte der Valak benannte Dämon 2016 in James Wans The Conjuring 2. Aufgrund der wachsenden Popularität der Horror-Nonne segnete Warner Bros. kurz darauf die Produktion eines eigenen Spin-offs ab, das sich vergangenes Jahr als echter Kassenschlager erwies. 370 Millionen Dollar konnte der Film von Corin Hardy (The Hallow) allein in den Kinos einspielen – mehr als jeder andere Film aus dem stetig wachsenden The Conjuring-Universum.

Vor The Nun 2 melden sich Ed (Patrick Wilson) und Lorraine (Vera Farmiga) bereits diesen Sommer mit Annabelle 3 in den Kinos zurück, der mehr „The Conjuring als einem der bisherigen Annabelle-Filme“ ähneln soll. Dieses Mal gerät ausgerechnet ihre gemeinsame Tochter ins Visier der dämonischen Horror-Puppe. Im Sommer 2020 geht es dann mit The Conjuring 3 weiter.

Geschrieben am 16.04.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, The Nun



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren