The Nun – Corin Hardy feiert Drehstart, lässt den Dämon für noch mehr Unheil sorgen

Spread the love

Für Corin Hardy war es wohl ein Glücksfall, dass die umstrittene Neuverfilmung zu The Crow nicht zustande kam. Stattdessen darf der irische Regisseur hinter dem letztjährigen The Hallow jetzt nämlich The Nun, das erste Spin-Off zu James Wans Horrorerfolg The Conjuring 2 in Angriff nehmen und uns darin wieder gehörig das Fürchten lehren. Damit der bereits fest eingeplante Kinostart im Sommer 2018 Wirklichkeit werden kann, ist in den USA jetzt die erste Klappe gefallen. Umgesetzt wird der potenzielle Horror-Schocker nach einem Drehbuch von Gary Dauberman, das in enger Zusammenarbeit mit Franchiseschöpfer James Wan entwickelt wurde und bereits den fünften Film innerhalb der ungebrochen populären Conjuring-Reihe darstellt. Der nächste Ableger kündigt sich am 24. August 2017 mit Annabelle 2 in den Kinosälen an. Genaueres über die dämonische Nonne namens Valak erfahren wir dann am 13. Juli 2018.

Mit weltweiten Einnahmen von über 300 Mio. Dollar gehört The Conjuring 2 zu den erfolgreichsten Horrorfilmen aller Zeiten. Auch Annabelle, das erste Spin-Off zur Reihe über die Dämonologen Ed (Patrick Wilson) und Lorraine Warren (Vera Farmiga), bestätigte die momentane Zugkraft des Franchise, indem es ebenfalls über 250 Millionen Dollar in die Kassen schwemmte. Ob die Horror-Nonne auch über eine derartige Glückssträhne verfügen wird?


Geschrieben am 21.03.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, The Nun



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren