The Nun – Ist der erfolgreichste Film der ganzen The Conjuring-Saga

Spread the love

Ein milliardenschweres Horror-Franchise wäre vor über einem Jahrzehnt noch undenkbar gewesen. Doch James Wan hat geschafft, was vor ihm schon viele Filmemacher versucht haben: Horror als Blockbuster-Kino zu etablieren. Inzwischen vergeht kaum ein Jahr ohne neue Ableger seiner The Conjuring-Saga. Erstaunlich ist dabei nicht die Schlagzahl, sondern die Tatsache, dass man sich in Sachen Erfolg immer weiter steigern kann. Mit mehr als 330 Millionen Dollar weltweit ist The Nun seit dem vergangenen Wochehende nun offiziell der erfolgreichste Ableger der ganzen Serie – und das, obwohl es sich hierbei lediglich um ein Spin-Off der Hauptreihe handelt. Doch schon Annabelle und das Prequel Annabelle 2 (Annabelle: Creation) haben gezeigt, dass Ed und Lorraine Warren, die Aushängeschilder der Conjuring-Reihe, gar nicht notwendig sind, um an den Kinokassen schwarze Zahlen zu schreiben. Und ein Ende der Fahnenstange ist im Fall von The Nun noch nicht erreicht, denn in der Zeit vor Halloween dürften noch einmal weitere Millionen hinzukommen.

Mit Annabelle 3 steht uns kommendes Jahr bereits das nächste Kapitel der Erfolgsreihe ins Haus und hier scheinen erstmals bei einem Spin-Off der Reihe auch Ed und Lorraine Warren größere Auftritte hinlegen zu dürfen. In ihrem Annabelle 3 hat es die Puppe diesmal auf die stetig wachsende Sammlung von übernatürlichen und verfluchten Gegenständen abgesehen, die Ed und Lorraine in einer Art Museum verwahren. spielt Judy, die jüngste Tochter der Warrens, die im kommenden dritten Kinoauftritt von Annabelle heimgesucht werden. Mckenna Grace aus Begabt, I, Tonya oder Amityville: The Awakening spielt Judy, die jüngste Tochter der Warrens, die im kommenden dritten Kinoauftritt von Annabelle heimgesucht werden.

©New Line Cinema

Geschrieben am 01.10.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, The Nun, Top News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren