The Nun – Poster lässt Taissa Farmiga auf das pure Böse treffen

Spread the love

Licht und Schatten liegen in The Nun ganz nah beieinander. Da ist es nur konsequent, wenn man beides auf dem offiziellen Poster zum The Conjuring-Spin-Off miteinander kollidieren lässt. Der Film von Corin Hardy verspricht laut New Line Cinema das bislang dunkelste Kapitel der Saga zu werden und zeigt die aus American Horror Story bekannte Taissa Farmiga als junge Nonne, die seit ihrer Kindheit von erschreckenden Erscheinungen einer dämonischen Ordensschwester verfolgt wird. An ihrer Seite spielen Oscar-Anwärter Demián Bichir (Alien: Covenant) als Pater Burke, Jonas Bloquet (Elle) als Dorfbewohner Frenchie, Charlotte Hope (Game of Thrones) als Schwester Victoria, Ingrid Bisu (Toni Erdmann) als Schwester Oana und Bonnie Aarons (Drag Me to Hell) als titelgebende Nonne. Ähnlich wie bei Annabelle, dem ersten Horror-Spin-Off rund um die beiden Dämonologen Ed und Lorraine Warren, wird eine eigenständige Geschichte erzählt, die zwar im selben Universum spielt, aber auf die Unterstützung des Ehepaars aus der Hauptreihe verzichtet.

Corin Hardy versetzt uns in ein abgeschiedenes Kloster im Herzen Rumäniens, in dem sich gerade ein schrecklicher und mysteriöser Selbstmord unter den dortigen Nonnen zugetragen hat. Prompt werden vom Vatikan ein vorbelasteter Priester und sein Novize ausgesandt, deren Aufgabe es sein wird, den mysteriösen Fall genauer unter die Lupe zu nehmen. Doch kaum dort angekommen, werden auch schon brüchige Stellen in der vermeintlich sicheren Fassade des Ordens sichtbar, die auf eine dämonische Präsenz innerhalb der Mauern zurückzuführen sind. Jene Präsenz, der wir in Form von Valak schon in The Conjuring 2 über den Weg gelaufen sind.

Geschrieben am 19.07.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, The Nun



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren