The Orphanage – Der wahre Grund zum Ausstieg von Larry Fessenden

Spread the love

Wie wir vor geraumer Zeit bereits berichteten, distanzierte sich Larry Fessenden vom kommenden Remake zu Das Waisenhaus. Doch aus welchem Grund?: "Ich ging letztlich nach Los Angeles, habe den Auftrag bekommen das Drehbuch zu schreiben, ging wieder und habe es dann auch geschrieben", erklärte der Filmemacher in einem aktuellen Interview. "Es war ein wirklich tolles Drehbuch, sehr aufregend. Ich wollte alles im Stile von New England Gothic. Deswegen war es auch meine Absicht, ihn in Neuengland zu drehen, aber das Studio, also Warner Bros., wollte Das Waisenhaus in Südafrika inszenieren. Dann habe ich mir die Frage gestellt, wieso man einen ausländischen Film wieder im Ausland dreht? Manchmal verstehe ich die Logik nicht. Doch das allein war nicht der Grund, weshalb ich ging. Das Studio hat einfach gemerkt, dass sie keine A-List Stars bekommen, wenn sie mein Independent Drehbuch umsetzen", setzte Fessenden fort, der jedoch auch eine positive Erfahrung sammeln konnte. "Guillermo Del Toro und ich werden sicher etwas anderes zusammen machen."

Geschrieben am 19.10.2010 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Waisenhaus, Das



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren