The Orphanage – Deutscher Titel + Kinostart und Rekord im Heimatland

Spread the love

Update: Neuer Trailer in dieser News!

Das Waisenhaus (The Orphanage) erreichte in Spanien bereits nach vier Tagen die 1.000.000 Besucher Grenze. Der außergewöhnliche Suspense-Thriller des Regie-Debütanten Juan Antonio Bayona konnte in seinem Entstehungsland das beachtliche Einspielergebnis von 5,9 Millionen Euro in weniger als einer Woche Spielzeit verbuchen. Dies ist das beste Startergebnis für einen spanischen Film in diesem Jahr. Senator gab am heutigen Tage zusätzlich bekannt, den neuen Oscar-Anwärter Spaniens am 14. Februar 2008 in die deutschen Kinos bringen zu wollen. Seine deutsche Premiere feiert Das Waisenhaus in der kommenden Woche auf den Hofer Filmtagen. Laura (Belén Rueda) kehrt mit ihrem 8-jährigen Sohn Simon an den Ort zurück, an dem sie aufgewachsen ist: ein verlassenes Waisenhaus, das sie nun wieder zum Leben erwecken will. Aber es wird ihr unheimlich, als ihr Sohn von unsichtbaren Freunden erzählt, die er gar nicht kennen dürfte: Ihren alten Waisenhausfreunden! Als Simon plötzlich spurlos verschwindet und nicht wieder auftaucht, macht Laura diese Geister dafür verantwortlich und begibt sich auf die Spur dreier schrecklicher Tragödien: Zwei vergangener und ihrer eigenen …

Geschrieben am 16.10.2007 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren