The Orphanage – Im spanischen Rennen um den Oscar

Spread the love

Juan Antonio Bayonas außergewöhnlicher Suspense Thriller The Orphanage vertritt Spanien bei der Auswahl für den Oscar in der Kategorie Bester fremdsprachiger Film des Jahres 2007. Das Kino-Debüt des Regisseurs wurde von der spanischen Academia de Cine ausgewählt, das Land in der Vorauswahl für die Auszeichnung zu repräsentieren. Produziert wurde Bayonas Kino-Debüt von Mystery-Spezialist Guillermo del Toro (Pans Labyrinth, Hellboy, Blade 2). Damit tritt wie im letzten Jahr eine Produktion von Del Toro bei den Oscars an, nachdem Pans Labyrinth im letzten Jahr kräftig absahnte. In der kommenden Woche wird The Orphanage das Filmfest Sitges eröffnen. Der Film kommt in Deutschland über Filmverleih Senator in die Kinos. Laura (Belén Rueda) kehrt mit ihrem 8-jährigen Sohn Simon an den Ort zurück, an dem sie aufgewachsen ist: ein verlassenes Waisenhaus, das sie nun wieder zum Leben erwecken will. Aber es wird ihr unheimlich, als ihr Sohn von unsichtbaren Freunden erzählt, die er gar nicht kennen dürfte: Ihren alten Waisenhausfreunden! Als Simon plötzlich spurlos verschwindet und nicht wieder auftaucht, macht Laura diese Geister dafür verantwortlich und begibt sich auf die Spur dreier schrecklicher Tragödien: Zwei vergangener und ihrer eigenen …

Geschrieben am 04.10.2007 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Waisenhaus, Das



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren