The Outsider – Warner Bros. stellt finstere Stephen King-Serie in den Handel

Spread the love

Die Zeit der Sky-Exklusivität ist bald vorbei: Warner Bros. spendiert seiner gefeierten HBO-Adaption von Stephen Kings The Outsider einen regulären Heimkino-Start in Deutschland, bringt die zehnteilige erste Staffel, die am 20. März zunächst exklusiv auf Sky Atlantic ausgestrahlt und später auch über einschlägige VOD-Anbieter verfügbar gemacht wurde, voraussichtlich am 16. Juli 2020 auf DVD und Blu-ray Disc in den Handel. Enthalten sind alle zehn Episoden der Serie mit einer Gesamtlänge von rund 600 Minuten, berichtet Blu-ray Disc. Zur Ausstattung selbst liegen uns derzeit noch keine Informationen vor, doch es ist davon auszugehen, dass zumindest die auf der US-Disc inkludierten Featurettes vertreten sein werden. Die Geschichte sei die perfekte Unterhaltung für kalte Tage, unterteilte Stephen King, dessen Roman als Vorlage diente, vor dem US-Start im Januar.

„Also seid dabei“, rät King Fans – und viele werden dem Ruf des Horror-Altmeisters sicher gerne Folge leisten und sich zusammen mit Ben Mendelsohn (Star Wars: Rogue One, Robin Hood, Ready Player One) an die Fersen eines schemenhaften, übernatürlichen Killers heften, der im Roman als Der Outsider bekannt ist! Zwischen Crime-Drama, Thriller und Horror erzählt die 10-teilige Miniserie von HBO (Game of Thrones) und Media Rights Capital (Dark Tower) vom bestialischen Mord an einem kleinen Jungen. Schnell steht mit dem allgemein angesehenen Englischlehrer, Vater und Baseballcoach Terry Maitland (Jason Bateman) ein Schuldiger fest.

Doch ist wirklich alles eindeutig, wie es auf den ersten Blick den Anschein hat? Videomaterial stellt den Gesetzeshüter Ralph Anderson (Mendelsohn) vor einen schier unlösbaren Fall. Wie kann ein Mann an zwei Orten gleichzeitig auftauchen? Und was bedeutet das für den grausamen Mordfall, in den er angeblich verwickelt ist? HBO offenbart es uns ab dem 12. Januar! In Deutschland zeigt Sky das Format parallel zur US-Premiere, vorerst aber ausschließlich im englischen Originalton und über die Streamingdienste Sky Q, Sky Go und Sky Ticket. Eine deutsche Synchronisation gibt es dann erst zum Start im linearen Fernsehen (Sky Atlanic), zu dem uns aber noch kein Termin vorliegt.

Jason Bateman (The Gift, Ozark), der auch eine der Hauptrollen (Terry Maitland) einnimmt, führte bei mindestens zwei Folgen der HBO-Miniserie Regie, war zusammen mit seinem Kollegen und Hauptdarsteller Ben Mendelsohn aber auch produzierend an The Outsider beteiligt.

Weitere Rollen übernehmen Cynthia Erivo (Bad Times at the El Royale), Bill Camp (The Looming Tower), Mare Winningham (George Wallace), Paddy Considine (The Ferryman), Julianne Nicholson (Law & Order True Crime: The Menendez Murders), Yul Vázquez (I Am the Night), Jeremy Bobb (The Knick) und Marc Menchaca (Ozark).

©HBO

Geschrieben am 29.04.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren