The Shining

The Overlook Hotel – Walking Dead Autor soll The Shining Prequel schreiben

Spread the love

Nur Wochen nach seinem Weggang bei The Walking Dead hat Glen Mazzara auch schon den nächsten Job an Land gezogen. In Kooperation mit Warner Bros. soll der Amerikaner jetzt die Vorgeschichte zu Stanley Kubricks The Shining ausarbeiten. Das geplante Prequel mit Namen The Overlook Hotel steht in keiner Verbindung zu Doctor Sleep, dem von Stephen King geschriebenen Nachfolger mit einem sichtlich gealterten Danny Torrance. Die mit Jack Nicholson besetzte Vorlage gilt als einer der ganz großen Klassiker des Genrefilms und dient Nachwuchsfilmern noch heute als Vorbild und Inspiration. Mazzara soll vor allem die Ursprünge der unheimlichen Geschehnisse beleuchten und ergründen, die Jack Torrance (Nicholson) zu seinem mörderischen Amoklauf durch das abgelegene und vollkommen eingeschneite Hotel veranlassten. The Overlook Hotel ist nach den bisherigen Serienverpflichtungen das erste Filmprojekt für Mazzara. Ob die Rechnung dann tatsächlich aufgeht und das Drehbuch dem herausfordernden Vergleich zur berühmten Vorlage standhalten kann, bleibt vorerst aber natürlich noch abzuwarten.

the-shining-1980

Geschrieben am 12.04.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren