The Overlook Hotel – Inszeniert Alfonso Cuaron die Vorgeschichte zu The Shining?

Spread the love

Warner Bros. und Alfonso Cuaron wollen langfristig zusammenarbeiten. Seit Gravity ganze sieben Oscars abgeräumt und weltweit über 700 Millionen Dollar eingespielt hat, ist eine weitere Kooperation zwischen dem Studio und Regisseur kaum mehr wegzudenken. Wenn man aktuellen Gerüchten Glauben schenken darf, wurde Cuaron inzwischen die inszenatorische Leitung für das Harry Potter Spin-Off Fantastic Beasts & Where To Find Them angeboten. Gleichzeitig soll der Children of Men-Regisseur aber auch The Overlook Hotel inszenieren. Das zumindest berichtet Schmoes Know mit Verweis auf eine interne Quelle. Alfonso Cuaron steht nun sprichwörtlich vor der Qual der Wahl. Bei The Overlook Hotel handelt es sich um die kontroverse Vorgeschichte zum Kulthorror The Shining von Stanley Kubrick und Stephen King. Das Drehbuch schrieb Glen Mazzara, der zuvor den Posten als Showrunner bei The Walking Dead innehatte. Von offizieller Seite wurden diese Gerüchte bislang aber weder bestätigt noch dementiert. Es bleibt also abzuwarten, ob Alfonso Cuaron (Harry Potter und der Gefangene von Askaban) diese Angebote tatsächlich vorliegen.

The Shining

Geschrieben am 23.05.2014 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Top News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren