The Overlook Hotel – The Shining-Vorgeschichte entsteht ohne Alfonso Cuaron

Spread the love

In der vergangenen Woche sah es kurzzeitig so aus, als würde Alfonso Cuaron die kontroverse Vorgeschichte zu The Shining von Stephen King und Stanley Kubrick auf Film bannen. Mittlerweile hat der erfolgreiche Regisseur die Gerüchte allerdings schon wieder entkräftet und dem Projekt eine eindeutige Absage erteilt. Darauf angesprochen, ob er sich eine Beteiligung vorstellen könne, bestätigte Cuaron, dass er zwar ein großer Fan der Vorlage sei, bislang aber noch nichts von einem möglichen Regieangebot vernommen habe. Die nächsten Monate wolle er nun erst mal für eine Auszeit und Urlaubspläne mit der Familie nutzen, was ihm kaum Spielraum für neue Filmprojekte lasse. Neben The Overlook Hotel wurde Cuaron zudem für die aufwendige Kinoadaption zum geplanten Harry Potter-Ableger Fantastic Beasts and Where to Find Them gehandelt, ließ sich aber auch hier zu einer Absage hinreißen. Es dürfte also noch eine Weile dauern, bis der Children of Men– und Gravity-Regisseur mit seinem nächsten Projekt über die Kinoleinwände flimmert.

The Shining

Geschrieben am 28.05.2014 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren