The Overnight – Inspiriert von Evil Dead? Der Trailer zum Dämonen-Film

Spread the love

Rock Road Media, Circus Road Films und Vertical Entertainment haben in Zusammenarbeit mit dem Regisseur-Duo Bobby Francavillo (Youth Edition – Anything is Possible, Ronal Barbaren) und Kevin Rhoades (Journey in Concert Freedom Tour, Zombie Chef) einen kleinen Horrorfilm auf die Beine gestellt, der von der Prämisse her ein klein wenig an eine modernere Version von Sam Raimis unvergessenen Kult-Klassiker The Evil Dead aka Tanz der Teufel erinnert.

Bloß spielt sich die Tragödie, ausgelöst durch ein übernatürliches und unerklärliches Phänomen, in diesem Fall nicht in einer abgelegenen Waldhütte ab, sondern in einem Hotelzimmer, wo ein junges Paar von jetzt auf gleich von der Ankunft einer dämonischen Präsenz in Panik versetzt wird.

Jessie (Brittany Clark) und David (Zebedee Row), die Protagonisten aus The Overnight, hatten eigentlich lediglich vor, sich zu zweit einen schönen Abend zu machen und ihre Liebe mit dem Austausch von Zärtlichkeiten zu zelebrieren, doch ihr harmloses Vorhaben wird völlig unerwartet von einem mysteriösen Mann mit dunklen Absichten gestört.

Dämonisches Etwas terrorisiert Turteltäubchen

Aus welchem Grund? Weil dieser laut aus einem mörderischen Buch (etwa das Necronomicon?) vorliest und mit den ausgesprochenen Worten ein Wesen entfesselt, das drei Jahrzehnte lang verbannt war und nun über das Paar herfällt. Ob es dazu imstande sein wird, sich zur Wehr zu setzen?

Bleibt nur die Frage zu klären, wieso es der unbekannte Antagonist für notwendig hielt, das Böse ausgerechnet jetzt und an diesem Ort in unsere Welt zu holen (und weswegen überhaupt?), damit es das Leben der ahnungslosen Figuren zerstört.

In den USA wird The Overnight am 03. Juni 2022 limitiert im Kino gestartet. Wann es die Low Budget-Produktion, die von Mitchell Crain, Mel Hagopian, Richard Harlost und Sarah Jane Heckscher mitproduziert wurde, auch zu uns nach Deutschland schafft, bleibt allerdings noch abzuwarten.

©Vertical Entertainment

Geschrieben am 25.05.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, The Overnight



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren