Der Übergang - The Passage

The Passage – Sorgt Matt Reeves für Leinwandadaption der Horror-Vorlage? Neues Projekt

Spread the love

Nach der positiven Aufnahme seiner letzten Regiearbeit Let Me In stehen Matt Reeves in Hollywood scheinbar alle Türen offen. Nur wenige Tage der Ankündigung, Reeves würde sich an eine Neufassung der Kurzgeschichte 8 O’Clock in the Morning von Ray Nelson wagen, die auch schon als Vorlage für John Carpenter’s They Live diente, kündigte der Amerikaner nun die Buchverfilmung The Passage an. Die Romanvorlage, in Deutschland unter dem Namen Der Übergang veröffentlicht, wurde schon vor geraumer Zeit unter der produzierenden Leitung und möglichen Regie von Ridley und Tony Scott erworben. Produktionhaus Fox 2000 möchte nun allerdings lieber Matt Reeves für den Posten haben. Vor seinem großen Durchbruch mit dem Katastrophen-Thriller Cloverfield drehte dieser vornehmlich Folgen für diverse TV-Serien. Im Laufe des Jahres wird sich allerdings erst noch zeigen müssen, welches der beiden angekündigten Projekte tatsächlich in Angriff genommen wird.

Die Welt, wie Sie sie kennen, wird es nicht mehr geben. Bevor sie das Mädchen von Nirgendwo wurde – das Mädchen, das plötzlich auftauchte, die Erste und Letzte und Einzige, die tausend Jahre lebte – war sie nur ein kleines Mädchen aus Iowa und hieß Amy. Amy Harper Bellafonte.

Das Mädchen Amy ist gerade einmal sechs Jahre alt, als es von zwei FBI-Agenten entführt und auf ein geheimes medizinisches Versuchsgelände verschleppt wird. Man hat lange nach Amy gesucht: der optimalen Versuchsperson für ein mysteriöses Experiment, das nichts Geringeres zum Ziel hat, als Menschen unsterblich zu machen. Doch dann geht irgendetwas schief – völlig schief. Von einem Tag auf den anderen rast die Welt dem Untergang entgegen. Und nur eine kann die Menschheit vielleicht noch retten: Amy Harper Bellafonte.

Der Übergang - The Passage

Geschrieben am 19.04.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren