The Peak 3D – Gefahren des Nanga Parbat: Mystery-Thriller in luftiger Höhe

Spread the love

Neal Marshall Stevens wird einmal mehr für das Drehbuch einer Genre-Produktion verantwortlich zeichnen. Der Hellraiser: Deader und Thir13en Ghosts Schöpfer schrieb für The Film Department an der schriftlichen Vorlage des übernatürlichen Mystery-Thrillers The Peak 3D. Das Projekt soll noch in diesem Frühjahr unter der Regie von Simon Crane in die Dreharbeiten entsendet werden und erzählt vom Nanga Parbat, dem gefährlichsten Berg der Welt. Unzählige Bergsteiger mussten beim Aufstieg bereits ihr Leben lassen. Das Abenteuer konzentriert sich auf einen Amerikaner, der ein Jahr zuvor den Gipfel erklommen hat und dabei Dinge gesehen hat, die jeder Erklärung entbehren. Seither versteckt er sich hermetisch abgeriegelt in einem kleinen Bergdorf im Himalaya, wo er auf die Ankunft seiner Tochter wartet. Doch das Unbeschreibliche tritt ein: Ihr  Flugzeug stürzt auf der Spitze des Berges ab. Eine Luftrettung wird unmöglich. Seine verletzte Tochter lässt sich nur dann retten, wenn er einen weiteren Rettungstrupp auf den Nanga Parbat führt. Das kürzlich gegründete Studio setzte sich zuvor für die Enstehung von Law Abiding Citizen, Lieber verliebt und der kommenden Komödie Earthbound ein.

Geschrieben am 24.02.2010 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren