The Piper – Zenescope Entertainment adaptieren Comic auf die Leinwand

Spread the love

Wie der Hollywood Reporter aktuell berichtet, wird Zenescope Entertainment, die zuvor bereits Comics auf den Markt brachten, die auf den Final Destination Filmen basierten, ihr eigenes Projekt mit dem Titel The Piper auf die Kinoleinwände adaptieren. Die beiden Produktionshäuser Pantry Films und Persistent Entertainment werden die Realisierung dieser Verfilmung unterstützten. Persistent hatte unter anderem schon bei Southland Tales, einem von Regisseur Richard Kelly (Donnie Darko) inszenierten Film, die Finger im Spiel. The Piper wird die Geschichte eines jungen Studenten erzählen, der in Florida an eine repräsentative Internat-Akademie geht. Sean mag zwar musikalisch begabt sein, wird jedoch von seinen Mitschülern missverstanden. Eines Tages trifft er auf ein mysteriöses Buch, das ihm die Fähigkeit verleiht, all denen, die ihm Unrecht wollten, Schaden zuzufügen. Doch als er dann feststellt, was der Zauber hervorruft, bemerkt er, dass diese Art von Rache einen hohen Preis voraussetzt. Die Handlung basiert lose auf der deutschen Sage Der Rattenfänger von Hameln (The Pied Piper of Hamelin).

Geschrieben am 03.12.2009 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren