The Pope’s Exorcist – Trailer: Russell Crowe wird zum Chef-Exorzist!

Spread the love

Da haben wir den ersten Trailer zum potenziellen Genre-Hit The Pope’s Exorcist. Wer der Ansicht ist, ein Film über Exorzismus pro Jahr sei bei weitem noch nicht genug, hat jetzt allen Grund zur Freude – 2023 gibt es nämlich gleich mehrere Produktionen und Gelegenheiten, dem Vatikan dabei zuzusehen, dämonische und natürlich äußerst böswillige Präsenzen aus unglücklichen Opfern auszutreiben.

Am 16. Februar 2023 wurde Regisseur Daniel Stamms (13 Sins, Der letzte Exorzismus) The Devil’s Light (Prey for the Devil) auf DVD und Blu-ray veröffentlicht und gegen Halloween trudelt dann auch schon die offizielle Fortsetzung zu William Friedkins Siebziger Jahre-Kult-Klassiker Der Exorzist von Halloween Ends-, Halloween Kills– und Halloween (2018)-Regisseur David Gordon Green ein.

Hierfür konnte das Multitalent niemand Geringeres als die heute 90-jährige, in Detroit geborene Mimin Ellen Burstyn (Für immer Adaline, Draft Day) als Chris MacNeil aus dem Originalfilm gewinnen, die laut Green eine größere Rolle erhält und das Herzstück des Films darstellt.

Russell Crowe wird in The Pope’s Exorcist zum Teufelsaustreiber

Doch wem es bis zum Kinostart von The Exorcist noch zu lange dauert, sollte sich schon einmal den 06. April 2023 vormerken, weil Sony Pictures Entertainment an diesem Datum den Horror-Thriller The Pope’s Exorcist mit Hollywood-Star Russell Crowe (Unhinged – Außer Kontrolle, Gladiator) in die deutschen Kinos bringt.

Beruhend auf den persönlichen Schriften von Pater Gabriele Amorth, dem großen Chef-Exorzisten des Vatikans, folgt das Regiewerk von Julius Avery (Samaritan, Operation: Overlord) Gabriele Amorth (Russell Crowe) bei seinen Ermittlungen rund um die furchteinflößende Besessenheit eines Jungen. Dabei stößt er auf eine jahrhundertealte Verschwörung, die der Vatikan verzweifelt versucht hat geheim zu halten.

Passend zum baldigen Kinostart wurde jetzt der offizielle Trailer zur Schauermär ins Internet gestellt, welche uns in eine düstere Welt entführt – ob es The Pope’s Exorcist in wenigen Wochen gelingen wird, dem Subgenre frischen Wind zu verleihen?

Ab 06. April 2023 im Kino: The Pope’s Exorcist. ©Sony Pictures

Geschrieben am 22.02.2023 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren