The Possession

The Possession – Dämonen-Austreibung übernimmt ersten Platz der US-Kinocharts

Spread the love

Ghost House Pictures, das auf Genrefilme spezialisierte US-Studio von Sam Raimi, darf sich einen weiteren Kinoerfolg auf die unter anderem mit The Grudge oder Drag Me to Hell besetzte Liste setzen. Die aktuelle Produktion The Possession ist deutlich über den Erwartungen in amerikanischen Kinos angelaufen und kam über das Wochenende auf überzeugende Einnahmen von 18.8 Millionen Dollar, was mit dem ersten Platz der Kinocharts honoriert wurde. Da die Mehrheit der Amerikaner am heutigen Labor Day außerdem frei hat, dürfte die Zahl noch einmal deutlich steigen und The Possession über die 20 Millionen Dollar Marke heben. Die Regiearbeit des Dänen Ole Bornedal (Nightwatch) sollte ursprünglich schon zu Halloween 2011 in den Kinos starten, wurde dann allerdings überraschend auf August 2012 verschoben. In den deutschen Kinos ist der übernatürliche Horrorfilm auf Basis einer wahren Begebenheit dann ab November auf den Leinwänden zu Gast. Die Hauptrollen spielen Jeffrey Dean Morgan und Kyra Sedgwick.

The Possession

Geschrieben am 03.09.2012 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren