The Possession of Hannah Grace – Der Tod ist erst der Anfang: Unheimliches Poster

Spread the love

Erst verschoben, dann gestrichen und jetzt doch wieder mit Kinostart: Aus dem ursprünglich schon für 2017 angekündigten Cadaver wird The Possession of Hannah Grace! Unter neuem Namen soll den Film nun am 30. November in amerikanische Kinos kommen. Einen Termin für Deutschland gibt es derzeit noch nicht. Bekannt ist aber, dass Cadaver zwischenzeitlich einer gehörigen Überarbeitung und Nachdrehs unterzogen wurde, die zum Teil in Amsterdam, der Heimat von Regisseur Diederik Van Rooijen, stattfanden. Sein The Possession of Hannah Grace kommandiert uns zur Nachtschicht in einer Leichenhalle ab. Fans von Nightwatch dürften bereits wissen, was nun folgt: Es ist der Beginn eines Albtraums. Cadaver erzählt von einer Frau und ihrem nächtlichen Wachdienst auf einem Krankenhaus-Friedhof. Dort kommt es zu einer Reihe bizarrer Vorfälle, ausgelöst durch einen von bösen Mächten heimgesuchten Leichnam. Gespielt wird die Figur der taffen Nachtwächterin von Pretty Little Liars-Star Shay Mitchell in ihrer ersten großen Kinorolle.

Die kreative Leitung obliegt dagegen dem Niederländer Diederik Van Rooijen, der bei Platinum Dunes lange Zeit für die Regie bei Die Vögel im Gespräch war, jedoch nie die Möglichkeit bekam, den Film auch tatsächlich umzusetzen. Im Auftrag von Sony Pictures durfte der Taped-Regisseur nun aber doch noch sein englisches Debüt in Szene setzen.

Geschrieben am 23.10.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren