The Poughkeepsie Tapes – Veröffentlichung lässt weiterhin auf sich warten

Spread the love

Einst als Horror-Hoffnung im Indie-Bereich gefeiert, zeigt sich Poughkeepsie Tapes nach dem Aufkauf durch MGM bereits rund zwei Jahre in der Versenkung verschwunden. Erstmals sprach Drew Dowdle nun über das Fernbleiben seines Regiedebüts. "Wir hofften, MGM würde sich im Zuge des enormen Erfolges von Paranormal Activity ein Herz fassen und The Poughkeepsie Tapes endlich veröffentlichen," erklärt der Amerikaner. "Leider sieht es so aus, dass die einzige Möglichkeit mittlerweile bei einem neuen Verleiher liegt, der die Chance erkennt und diese auch ergreift. Andernfalls wird das Projekt auch weiterhin verschollen bleiben. Die Situation für uns und jeden, der irgendwie an der Entstehung beteiligt war, ist mehr als frustrierend. Auf der anderen Seiten freuen wir uns für Oren Peli und seinen überraschenden Erfolg mit Paranormal. Die Situation ist ein gutes Zeichen für die Zukunft des gering budgetierten Genre-Films und beweist, dass sich die Kleinen nicht vor den großen Jungs zu verstecken brauchen." Rechte, die sich noch im Besitz von MGM befinden, sollen vermutlich in einer offenen Auktion versteigert werden. Die Zukunft des strauchelnden Studios ist momentan unklar.

Geschrieben am 16.11.2009 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren