The Predator 2 – Regisseur Shane Black will Arnold Schwarzenegger für Fortsetzung zurückholen

Spread the love

Viele Fans hatten darauf gehofft, dass Arnold Schwarzenegger in Predator: Upgrade für seine Rolle als Dutch zurückkehren würde. Tatsächlich sah Shane Blacks Skript sogar eine Rolle für ihn vor. Doch die war dem Action-Veteran viel zu klein: „Das Studio wollte einen frischen Film mit neuem Cast“, erklärt Black in einem Interview. „Fox wollte nicht, dass wir seine Rückkehr von als das Highlight des Films verkaufen. Deshalb wäre er nur im Showdown aufgetaucht. Verständlicherweise war war Arnold daran aber nicht interessiert. Er meinte, dass er in einem solchen Fall Terminator 6 von Tim Miller und James Cameron vorziehen würde. Und ich konnte die Entscheidung vollkommen nachvollziehen. Wäre ich Arnold Schwarzenegger, würde ich auch entweder einer der Stars sein wollen oder lieber gar nicht in Erscheinung treten“, so Black weiter. Gleichzeitig könnte er sich aber sehr gut vorstellen, Schwarzenegger für den nächsten Teil anzufragen.

„Ich habe ihm sogar gesagt, dass wir eine Art Cliffhanger für ihn einbauen, sollte er den Part doch noch annehmen. Denn dann müsste man ihn in einer Fortsetzung nicht mehr einführen. Aber auch so spricht im Grunde nichts dagegen, ihn bei nächster Gelegenheit wieder zurückzuholen“, so Black. Ob überhaupt noch ein Ableger produziert wird, bleibt abzuwarten. Immerhin gehört Fox jetzt zu Disney und ob sie die Horrorfilme von Fox auch zukünftig unterstützen wollen, ist eine Frage, auf die es noch keine Antwort gibt.

In Shane Blacks explosiver Neuauflage beginnt die Jagd erneut – von den äußersten Ecken des Universums bis in die verschlafenen Straßen der Vororte. Nur sind die gefährlichsten Jäger des Universums, seit sie sich mit DNA anderer Spezies genetisch aufgerüstet haben, noch stärker, klüger und tödlicher als je zuvor. Als ein kleiner Junge versehentlich ihre Rückkehr auf die Erde ermöglicht, werden eine bunte Truppe von Ex-Soldaten und ein miesgelaunter Lehrer (für Naturwissenschaften) zur einzigen Hoffnung, das Ende der Menschheit zu verhindern.

©20th Century Fox

Geschrieben am 13.09.2018 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Predator, The



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren