The Predator – Der unsichtbare Killer feiert sein Comeback: Deutscher Kinostart bekannt

Spread the love

Kaum eine Filmreihe verfügt über so viele Merchandise wie Predator. Dabei gab es bislang gerade einmal drei Vertreter (fünf, wenn man die beiden Alien vs. Predator-Filme addiert) in immerhin fast drei Jahrzehnten. Im kommenden Jahr feiert das Franchise nämlich schon seine 30-jährige Existenz und das will auch im Hause 20th Century Fox gefeiert werden, die dem titelgebenden, unsichtbaren Killer einen neuen Ableger spendieren. Niemand Geringeres als Kiss Kiss Bang Bang– und Iron Man 3-Regisseur Shane Black (Last Action Hero) darf dem außerirdischen Krieger zusammen mit Co-Autor Fred Dekker (Die Nacht der Creeps, House) neues Leben einhauchen. Aber wann genau erwartet uns denn nun die große Rückkehr? Fest steht, dass man das 30-jährige Jubiläum um ein Haar verpasst. Hierzulande wird der Film aller Voraussicht nach am 1. März 2018 und somit acht Jahre nach dem letzten Ableger Predators, der Sommer 2010 in die Kinos kam, ausgewertet.

Für Produzent John Davis wirkt der Film wie ein „Neuanfang für das Franchise“. Er beschreibt ihn als „spektakuläres, unterhaltsames Abenteuer, das sich wie eine Art Reboot mit einer andersartigen, interessanten Richtung anfühlt.“ Ob in dieser Vision auch Arnold Schwarzenegger eine Rolle spielt? Demnächst soll es zu einem Treffen zwischen Shane Black und dem Predator-Star kommen.

600px-PredatorSP1-2

Geschrieben am 12.03.2016 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren