The Predator – Dieser Predator wird ganz anders: Fox-Chefin bestätigt das neue Setting

Spread the love

The Predator wirft seinen Schatten voraus. Vom „größten und bislang epischsten“ Auftritt der Genreikone war in den letzten Monaten die Rede. Im Interview mit Variety hat 20th Century Fox CEO Stacey Snider jetzt nachgelegt und noch mehr lobende Worte für den kommenden Film von Shane Black gefunden: „Wir haben einen Predator-Film in der Mache, der durch eine unerwartete Richtung und eine gnadenlos frische Herangehensweise punkten wird. Ich dachte, dass es 500 Stunden dauern würde das Skript zu lesen; dass es noch mehr Innen- und Außenaufnahmen vom Jungle mitbringen und dann ans Eingemachte gehen würde. Doch dann kam Shane Black an Bord und mir war schon von der ersten Seite an klar, dass das kein klassischer Predator wird.“ Die Dschungel-Kulisse ist ein für alle Mal Geschichte. Wohin es uns stattdessen verschlägt? „Er spielt in der Vorstadt. Ein kleiner Junge und sein Vater nehmen den Mittelpunkt des Geschehens ein,“ so Snider.

Ein typisches Sequel wäre es möglicherweise dann geworden, wenn sich Arnold Schwarzenegger einen Ruck gegeben hätte und in seine Rolle als Dutch zurückgekehrt wäre. Da seine Figur aber nicht als Hauptprotagonist vorgesehen war, lehnte der Schauspieler dankend ab. The Predator kam natürlich trotzdem zustande und wird Sommer 2018 in hiesigen Kinos anlaufen. Zum Cast gehören Olivia Munn, Thomas Jane, Sterling K. Brown, Jacob Tremblay und Trevante Rhodes.

Geschrieben am 21.09.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Predator, The



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren