The Predator – 20th Century Fox macht das Reboot zum Sommer-Blockbuster

Spread the love

Die Predator-Reihe ist bekannt für ihre subtropische Filmkulisse. Was läge also näher, als den Neustart des Franchise im Hochsommer auf das Kinopublikum loszulassen? Der markiert zwar traditionell den Beginn der Blockbuster-Saison, liefert 20th Century Fox aber auch gleichzeitig den Chance auf einen echten Monsterstart an den Kinokassen – eine Gelegenheit, die zuletzt auch von Senkrechtstartern wie Guardians of the Galaxy, The Conjuring oder Suicide Squad genutzt wurde. Fans der Reihe müssen sich deshalb vom bislang kommunizierten Kinostart im Februar 2018 verabschieden und stattdessen mit einem neuen (US-)Termin am 03. August 2018 vorliebnehmen. Dort soll uns The Predator dann sowohl zum Lachen als auch Gruseln bringen. Beide Elemente soll der Film laut Black nämlich mit Leichtigkeit in sich vereinen: „Ich finde, dass der Film gleichzeitig unheimlich, witzig sowie überraschend sein sollte und Aspekte mitbringen muss, die man so zuvor noch nicht gesehen hat.“ Black The Predator sei aber dennoch nichts für „Weicheier“.

„Nur um das ein für alle Mal klarzustellen: PG-13 ist für Pussies! Wirbelsäulen bluten nun mal… und das nicht zu wenig. Fox hat sich sehr kooperativ gezeigt. Natürlich hatte der große Erfolg von Deadpool seinen Anteil daran, aber ich habe meinen Standpunkt ebenfalls sehr deutlich gemacht, und sie haben mir beigepflichtet. Fans wollen einfach keine familienfreundliche PG-13 Variante sehen. Darum bewegen wir uns bei The Predator mindestens auf einem Niveau, das dem Original ebenbürtig ist,“ verspricht Shane Black (Kiss Kiss Bang Bang, Iron Man 3)

Zum Cast der kommenden Predator-Auferstehung gehören Olivia Munn, Thomas Jane, Keegan-Michael Key, Sterling K. Brown, Jacob Tremblay und Trevante Rhodes, während Black derzeit nach einem Skript von Fred Dekker inszeniert. John Davis, Joel Silver und Lawrence Gordon produzieren.


Geschrieben am 24.04.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren