The Predator – Reboot von Shane Black muss wohl ohne Arnold Schwarzenegger auskommen

Spread the love

Von einer Idee müssen sich Predator-Fans wohl schon lange vor dem Kinostart des im Dreh befindlichen Neustarts der Reihe verabschieden: Arnold Schwarzenegger wird wohl nicht Teil des neuen Universums sein und deshalb auch nicht für einen Cameo-Auftritt zur Verfügung stehen. Aufgeklärt wurde die Frage, ob das Predator-Urgestein auch im Film von Shane Black mitwirken würde, von The Predator-Schauspieler Boyd Holbrook. Demnach sei „der Film etwas vollkommen Neues“, also kein Sequel, was bedeutet, dass bekannte Gesichter aus den Vorgängern eher schwer unterzubringen sind. „Wir drehen gerade Predator. Shane Black hat sich etwas Neues einfallen lassen, bleibt aber der Grundidee treu, während er gleichzeitig Neuland betritt was die Handlung angeht. Seine Herangehensweise ist wirklich frisch. Ich glaube deshalb nicht, dass wir Arnold Schwarzenegger sehen werden. Das würde eher zu einem Gimmick verkommen. Shanes Reboot bewegt sich zwischen Horror, Sci-Fi und Western.“ Aussagen, die nicht jedem Fan gefallen dürften.

Nach dem schwachen Abschneiden von Terminator: Genisys ist es allerdings nachvollziehbar, dass sich Black lieber an einem kompletten Neustart versuchen möchte, anstatt etwas Altes schlecht oder mit falschen Erwartungen aufzuwärmen. Genaueres erfahren wir spätestens am 08. Februar 2018, wenn The Predator auch hierzulande in den Kinos startet.

Geschrieben am 17.02.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren