The Punisher – Netflix bestätigt das Ende der Serie um Frank Castle

Spread the love

Vor einem Monat ging auf Netflix die zweite Staffel zu The Punisher auf Sendung. Doch die Tage des taffen, in Selbstjustiz geübten Verbrechensbekämpfers sind endgültig gezählt: The Punisher und Jessica Jones gehen den gleichen Weg wie Iron Fist, Luke Cage oder Daredevil, wurden von Netflix am heutigen Tage offiziell für beendet erklärt. Wirklich überraschend kommt dieser Schrit allerdings nicht, denn durch den kommenden Start des eigenen Streamingdienstes Disney+ zog Walt Disney zuletzt immer mehr Marvel-Serien vom baldigen Streaming-Konkurrenten ab – und nun eben auch The Punisher. Via Instagram erklärt Punisher-Star Jon Bernthal: „An alle, die gedient haben. An alle, die Verlust erlebt haben. An alle, die Frank geliebt und seinen Schmerz verstanden haben. Es war mehr eine Ehre, in diesen Fußstapfen wandeln zu dürfen. Mein Dank gilt den Comicfans und all den Männern und Frauen, die den Streitkräften dienen und denen Frank so viel bedeutet. Danke an das USMC und die wundervollen Soldaten, die mich trainiert haben. Bleibt sicher.“

Mit dem Aus von The Punisher und Jessica Jones schließt sich auf Netflix das Kapitel Marvel. Dort ist man allerdings bereits um gleichwertigen Ersatz bemüht, greift zukünftig einfach auf die nicht minder unterhaltsamen Werke der Comic-Konkurrenz zurück. So wie The Umbrella Academy, eine von Dark Horse publizierte Comicreihe um eine kleine „Familie“ aus sechs Superhelden, die allesamt im Kindesalter von einem reichen Gönner adoptiert und zu einem äußert schlagkräftigen und noch nie gesehenen Superhelden-Team ausgebildet werden.

Frank Castle wird eine neue Heimat finden. ©Netflix/Marvel

Geschrieben am 18.02.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren