The Purge 4 – Die nächste Säuberung ist schon fest eingeplant: Starttermin

Spread the love

Wird aus Fiktion bald grausige Realität? Zunehmende politische Unruhen und Machtwechsel verleihen einem Szenario wie dem aus The Purge ganz neue Brisanz. Das findet auch Universal Pictures und will diesen Umstand im nächsten Jahr mit dem vierten Ableger der barbarischen Säuberungssaga beleuchten. Zum jetzt angekündigten Kinostart am 04. Juli 2017 heißt es dann wieder Beine in die Hand nehmen oder selbst unter die Säubernden gehen und schwer bewaffnet von Haus zu Haus ziehen. Und ein Ende ist nicht in Sicht. The Purge gehört zu den wenigen Genrereihen, die sich von Film zu Film steigern konnten. Waren es beim Erstling von 2013 noch 90 Millionen Dollar an weltweiten Einnahmen, stand beim letztjährigen The Purge: Election Year schon das Erreichen der 120 Millionen Dollar-Marke auf der Habenseite. Zusammengenommen kommt das gesamte Franchise sogar auf beeindruckende Gesamteinnahmen von 315 Millionen Dollar.

Das ist umso beeindruckender, wenn man berücksichtigt, dass die Filme in der Produktion lediglich niedrige siebenstelligen Summen verschlingen. Zwischenzeitlich war deshalb sogar eine eigene TV-Serie angedacht. Nur Frank Grillo muss derzeit noch überredet werden, auch ein drittes Mal bei der Säuberung mitzuwirken. Fast sicher ist dagegen die Rückkehr von Serienschöpfer James DeMonaco auf den Posten des Regisseurs.

Ob es Frank Grillo erneut mit den Schrecken der Säuberung aufnimmt?

Geschrieben am 18.02.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, The First Purge



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren