The Purge 4: The Island – Teaser kündigt die erste Säuberung an

Spread the love

Das Timing hätte kaum passender gewählt sein können. Pünktlich zu Donald Trumps Rede zur Lage der Nation meldet sich nun auch die Säuberung mit einem ersten viralen Aufruf an die Bürger der Vereinigten Staaten zurück. Nicht fehlen darf Trumps „Make America Great Again“-Kappe, die auf dem offiziellen Teaser-Poster mit neuem Schriftzug zweckentfremdet wurde. Und selbst im kurzen Teaser findet der Präsident Erwähnung. Nach drei erfolgreichen Filmen ist es bei The Purge Zeit für etwas Neues. Im Sommer 2018 startet deshalb etwas in den Kinos, das Autor und Regisseur James DeMonaco als den ersten „experimentellen“ The Purge der Reihe beschreibt. Und das sogar ganz buchstäblich. Geschichtlich verschlägt es uns diesmal nämlich in die Zeit vor der ersten Säuberungsnacht zurück, genauer gesagt auf die kleine Insel Staten Island. Dort hat die Regierung eine erste Versuchsreihe mit der kontroversen Säuberungsnacht anberaumt. Auch wenn DeMonaco diesmal nicht mehr selbst Regie führt, gibt er die Richtung natürlich mit seiner Drehbuchvorlage vor.

Geschrieben am 31.01.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, The First Purge



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren