The Purge 4 – Vierter Teil der Säuberung offiziell mit Regisseur und Start angekündigt

Spread the love

Es war bereits abzusehen, dass Regisseur James DeMonaco diesmal nicht mehr für die jährliche Säuberung zurückkehren würde. Jetzt gab es die Bestätigung: DeMonaco führt beim vierten Teil nicht mehr Regie, steuert aber wie gewohnt das Drehbuch zum Film bei. An seine Stelle tritt jetzt der Nachwuchsfilmemacher Gerard McMurray, dessen Debüt, das Drama Burning Sands, beim Netflix-Start im März wohlwollend von Zuschauern und Presse aufgenommen wurde. Dank The Purge 4 soll McMurray dann bald auch auf der großen Leinwand durchstarten und am 04. Juli 2018 im Kino anlaufen. Vom Tisch ist damit aber wohl eine Rückkehr von Frank Grillo, der schon vor längerem bekannt gab: „Wenn DeMonaco zurückkehrt und sie mit einer großartigen Idee an mich herantreten, könnte ich mich für einen weiteren Purge-Film begeistern. Anderfalls war es das wohl für mich. Das Gleiche gilt übrigens auch für Captain America.“

The Purge gehört zu den wenigen Genrereihen, die sich von Film zu Film steigern konnten. Waren es beim Erstling von 2013 noch 90 Millionen Dollar an weltweiten Einnahmen, stand beim letztjährigen The Purge: Election Year schon das Erreichen der 120 Millionen Dollar-Marke auf der Habenseite. Zusammengenommen kommt das gesamte Franchise sogar auf beeindruckende Gesamteinnahmen von 315 Millionen Dollar.

Wohl nicht mehr dabei: Frank Grillo in „The Purge 3“

Geschrieben am 21.07.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, The First Purge, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren